Startseite Kontakt Inhaltsverzeichnis

Manfred und Kordula Fürst

Wir hatten den Wunsch, unseren bestehenden Kachelofen zurWarmwasserbereitung umzurüsten. Da die Maße des Innenraums für einengewöhnlichen Brennereinsatz zu eng waren, brauchten wir einen Fachmann, dersich Zeit nimmt und besonders gut auskennt. Heute sind wir dankbar, HerrnBangert begegnet zu sein. Schon bei seinem ersten Besuch zeichnete er sichaus durch Ruhe und Besonnenheit; er hat uns zuerst sehr aufmerksam zugehörtund das Objekt genau unter die Lupe genommen. Während des anschließendenausführlichen Gesprächs entdeckten wir seine Liebe zum Detail und dieGewissenhaftigkeit seiner Denkweise. Kurze Zeit später erhielten wir beimzweiten Besuch genaue Unterlagen zu seinem Vorschlag für den Ofenumbau sowiedie geplante Umsetzung. Nachdem andere sogenannte Fachberater keine Lösungfanden, schien auf einmal alles machbar. Die Arbeiten verliefenausgesprochen zuverlässig und waren durch die feine Umgangsart des HerrnBangert eine Freude. Wir konnten selbst mithelfen und bei jeder Kleinigkeitwährend der Arbeiten mit entscheiden. Diese verliefen rücksichtsvoll undbemerkenswert sauber. Die Abrechnung entsprach der Ankündigung und war exaktnachvollziehbar. Die Qualität der Arbeit ist nach mehrmonatiger Nutzung desOfens sehr überzeugend. Herr Bangert begegnete uns freundlich, ehrlich undvertrauenswürdig. Das kann man heute nicht von jedem Handwerker sagen. Seinevielseitige handwerkliche Bildung macht ihn zu einem umsichtigen Beraternicht ausschließlich in Fragen des Ofenbaus. Wir haben uns sehr gefreut, ihnauf der TREND-Messe in Heidelberg im November 2009 wieder zu sehen; seinStand war liebevoll gestaltet und wir konnten wieder einen fruchtbarenGedankenaustausch pflegen. Wir wünschen ihm weiterhin viel Freude bei seinerkompetenten Arbeit und Menschen, die diese zu schätzen wissen.

Blaufelden, 29. Nov. 2009

Manfred und Cordula Fürst

Zurück zur Übersicht